Reisen mit Hund

Reisen mit Hund

 Warum ich mich so dafür einsetze, dass Sie einen schönen Urlaub mit Hund genießen können?

Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Hunde und Reisen zählen nicht nur zu meinen größten Hobbys, sondern stellen selbst mich immer wieder vor große Herausforderungen. Dabei geht es nicht nur darum, eine hundefreundliche Unterkunft zu finden, sondern auch eine hundefreundliche Umgebung, in der sich Mensch und Tier aktiv erholen können und den Hundeurlaub geniessen können.

Resultierend aus meiner Liebe zu Hunden, Fotografie und der Natur bin ich vor nicht all zu langer Zeit auch zum Hundewandern gekommen.

Früher (vielleicht auch heute teilweise noch) hämisch als ‚Alter Leute Sport‘ verpönt, gewinnt Wandern und speziell das Wandern mit Hunden immer mehr auch in der jüngeren Bevölkerung an Bedeutung.

Nicht nur aus diesen Gründen habe ich meine Seite

kerry-mobil  und HundeReiseTipps

ins Leben gerufen, sondern auch weil es mir Spaß macht  mit anderen Menschen meine Erfahrungen zu teilen.

Auf diesen Seiten werden Fragen rund um das Reisen mit dem Hund beantwortet, Unterkünfte getestet, Wandertipps gegeben und lustige Geschichten erzählt.

Was kann schöner sein, als zusammen mit Hund und Hunden, ob alleine oder in der Gruppe draussen jedem Wetter zu trotzen und die Freiheit zu genießen!? Zusammen mit der Fellnase viel Zeit verbringen und die Gemeinsamkeit des Laufen und Wandern aus zu leben!? Frei in der Natur mit sich und den Hunden Landschaften, Tiere und das Gezwitscher der Vögel geniessen!? Und damit meine ich nicht Rudelwandern in Gruppen von 10, 20 oder sogar mehr Teilnehmer, sondern entspanntes laufen alleine oder höchstens 3-4 Leutchen.

Ich würde mich auch über einen Besuch meiner Facebook-Gruppe freuen

Hunde + Wandern + Reisen